Über uns - Lucy´s heritage Shelties

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über uns

Wir wohnen am schönen Niederrhein, der Ort heißt Millingen und gehört zu Rheinberg. Seit meiner Geburt begleiten mich Hunde. Zurzeit leben zwei Shelties und ein Golden Retriever in unserem Haus. Im Jahr 2006 kam uns der Gedanke einen zweiten Hund zu unsere Golden Retriever Hündin zu holen, wir hatten natürlich genaue Vorstellung. Der neue Hund sollte klein, sportlich, intelligent, gesund und natürlich gut in unsere Familie passen. Zu dieser Vorstellung passte ein Sheltie (Shetland Sheepdog), wir machten uns auf die Suche nach einem geeigneten Sheltie-Züchter und besuchten die Zuchtstätte. Unsere Entscheidung stand fest, wir bekamen noch in dem Jahr einen Sheltie mit dem Namen Green Paradise Golden Queen (Lucy). Ich besuchte mit ihr die Hundeschule und bemerkte schnell ihre schnelle Aufnahmefähigkeit und ihr gutes Sozialverhalten. Sie ist Fremdem gegenüber reserviert aber keinesfalls ängstlich. Einige Jahre vergingen und uns wurde immer bewusster einmal ein Sheltie, immer ein Sheltie, deshalb entschieden wir uns 2011 zu einem zweiten Sheltie. Green Paradise Kiss me Quick zog ein, die kleine Maus brachte nochmal richtig leben in das Rudel. Lucy und Ronja sind unzertrennlich. Auch mit Ronja besuche ich die Hundeschule und muss mal wieder feststellen wie unkompliziert die Erziehung eines Shelties ist. Im Jahr 2011 trat ich dem 1.SSCD bei und besuchte mit Lucy mehrere Ausstellungen. Wir trafen den Entschluss, dass wir selber züchten wollen und so bekamen wir Ende 2011 unseren Zwingerschutznamen, Lucy’s heritage'. Ich besuchte einige Seminare und las einige Ratgeber  zur Zucht, darüber hinaus steht mir die Züchterin von Lucy und Ronja mit Rat und Tat zur Seite, danke an dieser Stelle für ihre Mühe.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü